Sonntag, Teil 2 des Saisonbeginns

Wer den Vormittag im Jahnstadion verbrachte, wurde mit reichlich Toren belohnt. Allerdings konnte einem die E2 leid tun, welche gegen die vereinseigene E1 sehr hoch verlor.

D-Spiel fürs Auge

Das parallel stattfindende Spiel der D-Junioren gegen den FC Schwedt D2 war das „Eintrittsgeld“ wert. Beide Teams besannen sich von Beginn an auf ihr spielerisches Potential. Äußerst selten gab es mal einen Befreiungsschlag, die Prämisse lag auf spielerische Lösungen selbst im eigenen Strafraum. Zur Halbzeit führte der Gast 1:0, danach dominierte der AFC mehr und mehr, auch wenn das 0:2 zweimal möglich war. Die Führung zum 2:1 nach vielen vergebenen Möglichkeiten wurde zwei Minuten vor Schluss per Konter egalisiert, ehe die letzte Ecke noch das Siegtor per Kopf brachte. Entscheidend war jedoch die Leistung der Jungs mit viel Freude und als Team – Trainer Lars Thies ist auf gutem Wege, die verkorkste letzte Saison aus den Köpfen der Kinder zu streichen.
Ohne Aussagewert oder eben doch war das Spiel der B-Junioren in Gartz, welches 2:16 verloren ging.

Reserve wieder im Rennen

Eine schwere Geburt war die Entscheidung, wieder eine Zweite ins Rennen zu schicken. Insofern darf sich Trainer Gehrike nach dem Auftaktsieg im Pokal erstmal einige Stunden zurücklehnen, das 10:2 war deutlich. Nun gelten die Vorbereitungen dem ersten Heimspiel am Sonntagvormittag – diesen Termin daheim für ein Männerteam gab es gefühlt in diesem Jahrhundert noch gar nicht.